Chrabbelfiir im Herbst
Chrabbelfiir 2021-10-01 (3) (Foto: Evangelische Kirchgemeinde Berlingen)

 

Nach einer langen Pause fand endlich Mal wieder eine Chrabbelfiir statt, die zu aller Freude rege besucht war.
«Danke sagen und schätzen, was wir haben und bekommen», das war das Thema in dieser Feier. Maus Trudy erzählte von einem Herbsterlebnis in dem sie auf wunderbare Weise zu einem stattlichen Vorrat an Nüssen kam, obwohl sie einen ganz andern Plan hatte, um ihren Nussvorrat für den Winter aufzustocken. Die Kinder erfuhren, dass Gott auf wunderbare Weise arbeitet und all seinen Geschöpfen Sorge trägt.
Als Andenken durften die Kinder mit Hilfe ihrer Begleitpersonen eine eigene kleine Maus basteln.
Ausgeklungen ist die Feier dann in der Chlose bei Knabbereien, etwas zu Trinken und fröhlichen Gesprächen.
Autor: Evangelische Kirchgemeinde Berlingen     Bereitgestellt: 04.10.2021     Besuche: 30 Monat
aktualisiert mit kirchenweb.ch