Seegottesdienst 2022
Seegottesident 2022 sär 4 (Foto: Evangelische Kirchgemeinde Berlingen)

 

sär. Am Sonntag, 19. Juni 2022, fand in Berlingen der traditionelle ökumenische Seegottesdienst statt. Hochsommerliches Wetter mit Sonnenschein bot eine schöne Kulisse für den Gottesdienst mit drei Taufen. Diego Lutz, Isabella und Felipe Hueber. wurden mit Wasser direkt aus dem See getauft. Die Geschichte der "Möve Jonathan" war die Basis für den Predigttext, der den aktuellen Rahmen direkt am See in Zusammenhang zur Freiheit der Botschaft Gottes setzte. Anita Wirz und Pfarrer Lukas Mettler führten durch den Gottesdienst, besinnlich und trotzdem fröhlich. Für die musikalische Umrahmung des Gottesdienstes spielte die Musikgesellschaft Steckborn, gekonnt und erfrischend. Der Apero danach war dieses Jahr eine besonders willkommene Abkühlung.
Autor: Evangelische Kirchgemeinde Berlingen     Bereitgestellt: 19.06.2022     Besuche: 42 Monat
aktualisiert mit kirchenweb.ch